Fahrschule am Spreebogen  Berlin

die Auto und Motorrad - Profis

Fahrschule

Bilder Team

Führerscheinklassen

Führerschein mit 17

Berufskraftfahrer

Aufbauseminar ASF

Punkteabbauseminar FES

Fahrschulwagenvermietung

News + Training

Kontakt / Impressum

AS-Fahrschule Tiergarten

Alt-Moabit 107,

10559 Berlin Moabit

Telefon: 0 30/ 3 91 26 17

 

AS-Fahrschule Wedding

Osloer Str. 104,

13359 Berlin Wedding

Telefon: 0 30/ 470 00 447

 

AS-Fahrschule Charlottenburg

Otto-Suhr-Allee 75,

10585 Berlin Charlottenburg

Telefon: 0 30/ 71537777

 

AS-Fahrschule Pankow

Rosenthaler Str. 26,

13127 Berlin Pankow

Telefon: 0 30/ 9720167

Führerschein mit 17. Mit uns kein Problem !
Informationen zum sogenannten 'Begleiteten Fahren ab 17'

 

 

Ab welchem Alter darf für das 'Begleitete Fahren ab 17' ausgebildet werden ?
• Ab 16 ½ Jahren.

Kann ein Bewerber mit 16 ½ Jahren eine Ausbildung für die Doppelklasse B und A machen ?
• Nein. Mit der Ausbildung der Klasse A kann erst mit 17 ½ Jahren begonnen werden.

Welche besonderen Vorschriften gibt es für die Ausbildung ?
• Keine. Der Fahrschüler ist auszubilden wie jeder andere Bewerber der Klasse B bzw. BE

Die Prüfung


Gibt es besondere Vorschriften für die Prüfung ?
• Nein.

Ab wann darf die theoretische Prüfung abgelegt werden ?
• 3 Monate vor dem 17. Geburtstag.

Ab wann darf die praktische Prüfung abgelegt werden ?
• 1 Monat vor dem 17. Geburtstag

'Prüfungsbescheinigung' und 'Kartenführerschein'


Bekommt der Bewerber nach der bestandenen Prüfung den Kartenführerschein ?
• Ja, er erhält eine Prüfbescheinigung, in der die Begleitpersonen eingetragen sind.


Die Probezeit


Wann beginnt beim 'Begleiteten Fahren' die Probezeit ?
• Sofort mit Erteilung der Fahrerlaubnis (Der Prüfbescheinigung)

Wie lange dauert die Probezeit ?
• Wie beim 'normalen' erstmaligen Fahrererlaubniserwerb zwei Jahre.

Die Begleitpersonen


Wer darf den Fahrererlaubnisinhaber begleiten ?
• Mindestalter: 30 Jahre
• Besitz der Fahrererlaubnis Klasse B: seit min. 5 Jahren (ununterbrochen)
• Maximal 1 Punkt

Ist die Anzahl der Begleiter begrenzt ?
• Nein, es muss aber jeder Begleiter in der Prüfungsbescheinigung eingetragen sein.

Muss der Begleiter an einer Einweisung teilnehmen ?
• Die Teilnahme wird empfohlen, sie ist aber nicht verpflichtend vorgeschrieben.

Wer führt diese Einweisungen durch ?
• Die Einweisungen können alle Fahrschulen, aber auch Organisationen wie die Verkehrswacht durchführen.

Wie lange soll eine solche Einweisung dauern ?
• Etwa 90 Minuten.

Darf jede Person, die diese Vorraussetzungen erfüllt, einen Fahranfänger begleiten ?
• Nein, die Begleiter müssen namentlich benannt
und in der Prüfungsbescheinigung eingetragen sein.

Gibt es zusätzliche Verwaltungsgebühren?                                                                                                     ° Ja 7,70€ für die zusätzliche Prüfbescheinigung, 1,80€ für die Überprüfung der Begleitperson.

 

 

Und hier noch ein paar gute Gründe, wieso Sie sich für die AS-Fahrschulen, entscheiden sollten !

 

Testen Sie uns doch einfach mal ! Wir bieten Ihnen unverbindlichen theoretischen Probeunterricht oder eine Probefahrstunde !

Unsere Leistungen für Sie
• Neuerteilung - Erweiterung - Umschreibung - Übungsstunden
• Besonders geduldige, junge und ruhige Fahrlehrer mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen
• Moderne Schulfahrzeuge, mit modernster Ausstattung
• Sehr gute Prüfungsergebnisse
• Faire Preise
• Freundliche, ansprechende Atmosphäre
• Prüfungen in Berlin
• Theoretischer Unterricht mit modernsten Medien im Kinoformat
• Täglich theoretischer Unterricht
• Theoretische Vorprüfung zur Überprüfung des Wissensstandes
• Fahrlehrer- und Fahrzeugwechsel jederzeit möglich
• Eine in einer anderen Fahrschule begonnene Ausbildung kann bei uns jederzeit beendet werden
• Wir kümmern uns selbstverständlich um alle Formalitäten, wie Umschreibungen und Wiedererteilungen
• Laufend Seminare für Führerschein auf Probe (ASF), Punkteabbau (ASP) und Schnellkurse
• Ausbildungsfahrschule für Fahrlehreranwärter  und Bürokauffrauen
• Sonderkonditionen bei Mehrfachanmeldung
Ein Jahr kostenlose ADAC Mitgliedschaft

Führerschein mit 17